Alles über Life-Gourmets

Life_Gourmet

"Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt"   

   - Konfuzius

Willkommen im Reich der Life-Gourmets, nimm dir ein Stuhl, mach es dir gemütlich und fühle dich wie Zuhause. Lasse die Beine baumeln, schlürfe einen fruchtigen Cocktail und genieße die Stille.

Mein Name ist Daniel und ich habe Life-Gourmets Ende 2015 gegründet, als ich den Entschluss gefasst habe, meinen Traum einer Reise um die Welt ab September 2016 zu verwirklichen.

Mein Baujahr ist der wundervolle Jahrgang 1988, viele behaupten ja der Beste Jahrgang! Ich bin ein abenteuerlustiger, neugieriger, optimistischer, ehrgeiziger, kontaktfreudiger Realist der es liebt sich Wissen anzueignen. Freunde schätzen an mir Direktheit, Ehrlichkeit und mein gutes Gedächntis für die Kleinigkeiten im Leben. Neue Herausforderungen sind mein Steckenpferd und da ich das Reisen und Erkunden neuer Orte und Kulturen erst in den letzten Jahren für mich entdeckt habe, liegen noch viele Abenteuer vor mir. 


Ich bin gelernter Hotelfachmann und direkt nach der Ausbildung in einem renommierten Sternehaus in der Nähe von Hamburg, zog es mich für 9 Monate nach Österreich. Im darauf folgenden Jahr, hatte ich die Gelegenheit eine Hotel Neueröffnung mit allen dazugehörigen Facetten und Herausforderungen mitzuerleben. In den folgenden Jahren machte ich meinen Meisterbrief fürs Hotelfach und meinen Betriebswirt für die Hotellerie und Gastronomie. Als ehrenamtlicher Prüfer der IHK Lübeck, nehme ich mittlerweile die Abschlussprüfungen für Hotelfachleute + Hotelmeister gemeinsam mit anderen Kollegen ab. Seit einigen Jahren arbeite ich nun im eigenen Familienbetrieb, welcher mir eine große Bandbreite an Aufgaben + Verpflichtungen, aber auch Entfaltungsmöglichkeiten bietet.

Seit September 2016 bin ich nun auf einer Reise rund um die Welt und habe bereits einige Länder wie zum Beispiel: Australien, Neuseeland, Indonesien, Singapur, Thailand und Vietnman besucht.

Was gibt es über diesen Blog zu sagen?
Natürlich ist mir bewusst, dass es Reiseblogs wie Sand am Meer gibt und eine Einzigartigkeit in diesem Themenkomplex kaum mehr möglich ist, dennoch möchte ich dich mit auf meine Reise nehmen und dir mit Life-Gourmets einen Blog bieten, der dir die Möglichkeit gibt meine Planungen und Durchführungen transparent im 360° Winkel zu verfolgen.

Ich möchte dir zeigen,
...dass genussvolles Reisen nicht immer teuer sein muss.
...dass das Ausbrechen aus dem Alltag an vielen Orten möglich ist.
...dass die große Herausforderung den eigenen Wünschen und Bedürfnissen auf die Spur zu gehen, manchmal einfacher ist, als es sich Anfangs für uns darstellt.

Lass uns gemeinsam auf Abenteuerreise gehen! 
Gemeinsam innere Schweinehunde überwinden! 
Traumstrände besuchen und Schlüsselmomente erleben, 
die unser beider Leben verändern werden.

Ich würde mich freuen, wenn du mich auf meiner Reise um die Welt begeleitest!
Hier kannst du mir auf Instagram oder Facebook folgen, um keine Beiträge zu verpassen.

Du hast Fragen oder willst mich kontaktieren?
Schreibt mir gerne unter: lifegourmetweltreise@gmail.com

Coprights @ 2016, Blogger Template