Samstag, September 17, 2016

Deutschland ade! Wir sind dann mal los!

Life_Gourmet
Weltreisende = in der Mitte ;)
Heute berichte ich euch das erste Mal von Unterwegs! Ja genau man glaubt es kaum, doch wir sind nun endlich auf großer Tour um die Welt!

Wie fühlt es sich an?

Bisher fühlt es sich eher wie Urlaub an, denn so richtig hat der Kopf noch nicht begriffen, dass das jetzt für eine ganze Weile so weiter geht wie in den letzten Tagen. Der Adrenalinpegel steigt und fällt wie es ihm beliebt. Manchmal habe ich das Gefühl in den Wechseljahren zu sein, nicht das ich wüsste wie es sich anfühlt, aber genau so stelle ich es mit vor. Rauf und runter auf der emotionalen Achterbahn zwischen Abreisefieber, Vorfreude und lieben Menschen, die dich auf der einen Seite um deinen Mut beneiden und auf der anderen Seite bitten nicht zu gehen.

Die Abreise

Nach tränenreichen Abschieden von Familie und Freunden in den letzten Tagen in Deutschland, bestiegen wir gegen 14.45 Uhr am 13.09.2016 die Maschine des Glückes mit Richtung Weltreise. Glücklicherweise waren die gesamten hinteren 10 Reihen unserer Maschine leer, sodass jeder sich eine Reihe zum ausspannen aussuchen konnte. Nach einem Stopover in Istanbul für ca. 2 Stunden landeten wir 30 Minuten früher als gedacht am Morgen des 14.09.2016 auf dem Flughafen von Dubai. Hier verweilen wir 4 Tage, bis wir unsere Reise nach Jakarta/Indonesien fortsetzen.

Rucksack

Gestartet bin ich mit einem Rucksackgewicht von knappen 13,5-14kg, wobei ein Handgepäck von ca. 5kg dazu kommt. Für die Nahe Zukunft habe ich mir bereits vorgenommen das Gepäck auf maximal 16kg zu reduzieren, werde also hier und da ein paar Dinge entsorgen ohne Sie zu ersetzen. Vielleicht werden auch weitere Einsparungen vorgenommen, um das Gepäck etwas zu erleichtern, da mir das Gesamtgepäck eindeutig noch zu schwer ist. Allerdings konnte und wollte ich Zuhause nicht auf noch mehr Sachen verzichten, sodass ich mich dazu entschieden habe, unterwegs festzustellen welche Dinge vielleicht doch überflüssig sind um sie auszusortieren.

Einen Beitrag zu Dubai findet Ihr dann in den nächsten Tagen hier zum lesen. Einige Eindrücke könnt ihr bereits auf Instagram sammeln. Eins können wir schon Mal verraten, es ist wirklich warm in Dubai ! :)

Bleibt reisefreudig!
Euer Life-Gourmet alias Daniel

Life_Gourmet / Autor & Editor

Ich bin ein abenteuerlustiger, neugieriger, optimistischer, ehrgeiziger, kontaktfreudiger Realist der es liebt sich Wissen anzueignen. Neue Herausforderungen sind mein Steckenpferd und ich liebe das Reisen und Erkunden neuer Orte und Kulturen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Template