Freitag, Mai 13, 2016

Alles Neu macht der Mai!

Life_Gourmet



Moin Moin Ihr Gourmets!

Ein erlebnisreicher Monat ist ins Land gezogen und ich bringe viele neue Eindrücke aus dem wundervollen Reich der Mitte mit. Ein paar Beiträge zu meiner Reise findest du bereits online und weitere werden in der nächsten Zeit folgen. Hier kannst du schon Mal ein bisschen stöbern.  

Nun ja das wichtigste Mal direkt am Anfang: "Wir sind Besitzer eines Flugtickets!" Nix besonderes wirst du dir im ersten Moment denken, denn Flugtickets gibt es schließlich wie Sand am Meer? Doch, denn es dreht sich um den Weltreise-Start-Flug und damit stehen unsere ersten Destinationen und natürlich der Tag unserer Abreise aus Deutschland fest.

Unser Tag ins Glück ist der 13. September 2016 !!

Wir starten mit einem 4 tägigen Aufenthalt in Dubai und fliegen dann weiter nach Jakarta/Indonesien. Nach langer Beobachtung der Preise und verschiedener Routen haben wir unser passendes Flugschnäppchen gefunden und zugeschlagen. Eine genaue Aufstellung der Details erhaltet ihr bald in einem extra Beitrag, da ich mich dazu entschlossen habe, alle unsere Flüge mit Route/Länge/Kosten zu veröffentlichen. (Hier)

In diesem Monat habe ich meine letzte Hepatitis A+B  Impfungen erhalten und alle verbleibenden Rückzahlungen von der Techniker Krankenkasse. Im Laufe des Monats erhalte ich noch Impfungen für Typhus und Meningokokken und werde einen Allergietest machen, damit ich vor unserem Abflug Gewissheit habe, ob sich etwas getan hat an meinen Allergien.

Der Blog wächst weiter in kleinen Schritten, aber dennoch stetig. Auf der Facebook-Seite darf ich mich über etwas mehr als 500 Gefällt mir freuen und bei Instagram gibt es auf Grund der Chinareise ein paar Zuwächse auf knappe 900 Follower. Für die Zukunft habe ich mir überlegt meinen Blog durch weitere Blogger zu erweitern, um mehr interessanten und guten Content für euch erstellen zu können. Ich stelle mir Blogger mit anderen Themen rund um das Reisen vor, wie zum Beispiel Kreuzfahrten, bzw. Schiffsreisen im Allgemeinen oder Reisende mit Wohnmobil oder andere ausgefallene Sachen. Natürlich wird der Blogaufbau entsprechend etwas angepasst und hier und da an ein paar Schrauben gedreht werden, wenn ich passende Mitblogger gefunden habe, aber um die Übersicht weiter zu verbessern, wird es demnächst ein verändertes Blog-Design geben.

Du hast Fragen oder Anregungen?
Dann schreibe mir gerne eine E-mail an: lifegourmetweltreise@gmail.com

Bleibt Reise- + Erlebnisfreudig!

Life-Gourmet alias Daniel

Life_Gourmet / Autor & Editor

Ich bin ein abenteuerlustiger, neugieriger, optimistischer, ehrgeiziger, kontaktfreudiger Realist der es liebt sich Wissen anzueignen. Neue Herausforderungen sind mein Steckenpferd und ich liebe das Reisen und Erkunden neuer Orte und Kulturen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Template