Sonntag, April 03, 2016

Bald geht's los! - Quartal 1 / 2016

Life_Gourmet


Moin Moin Ihr Gourmets!

Naa... habt Ihr auch die letzten Ostereier ausfindig machen können? Der April steht in den Startlöchern und das heißt es ist Zeit für mein Monatsresume und in diesem Fall sogar ein kleines Quartals-Resume, denn Quartal 1 von 4 ist geschafft. Ein arbeitsreicher, intensiver März liegt hinter mir! Aufgrund zahlreicher Krankheitsfälle und vieler Feiertage war auch in diesem Monat wenig Luft für viele schöne neue Beiträge für euch! Mit dem Beginn des 2 Quartals 2016 beginnt auch mein letztes Arbeitsquartal in diesem Jahr und das schönste daran ist, dass es noch eine wundervolle Reise nach China beinhaltet und eine Hochzeit von guten Freunden.

Hier findet ihr die besherigen Resumes:
Hier geht es zu Teil 1: Alltagstrott vs. Weltreiseplanung und 
zu Teil 2: Wir kommen der Sache näher... Teil 2
und der 3 Teil:  Wir kommen der Sache näher... Teil 3

Meine Reisefreundin Nora ist in diesem Moment in Indien und lernt die vielen Facetten des Landes durch einen selbst organisierten Trip kennen. Ein Highlight für Sie ist auf alle Fälle das originale Holi-Festival, bei dem natürlich auch zahlreiche kunterbunte Bilder entstanden sind. Ein paar davon findet Ihr bei Instagram:  /lifefortraveling.Vielleicht verfasst Nora nach Ihrer Reise einen schönen Gastbeitrag zu dieser Reise, ich würde mich auf alle Fälle sehr darüber freuen.

Bis zu meinem Urlaub in China dauert es nun nur noch eine gute Woche, dann lerne auch ich endlich das erstemal einen anderen Kontinent als Europa kennen. Den genauen Reiseverlauf könnt Ihr euch hier ansehen. Aber natürlich werde ich euch auf Instagram und Facebook mit Fotos und Input, auch während meiner Reise versorgen.

In diesem Monat habe ich alle meine Tollwut Impfungen erhalten und sogar bereits 2 Rückzahlungen von der Krankenkasse für die ersten beiden. Ich bin sehr zufrieden, dass die neue Krankenkasse so mit spielt, wie ich es mir beim Wechsel erhofft hatte. Besonders die Kosten für mich verringern sich durch den Wechsel zur Techniker Krankenkasse drastisch, da diese mind, 90% der Kosten übernimmt, teilweise sogar 100%.

Meine Anschaffungsliste für Gadgets und Reiseutensilien ist auch wieder etwas geschrumpft, da ich mir endlich einen passenden Rucksack, einen Reise-Stromstecker und ein Mikrofaser-Handtuch zugelegt habe. Passende Bewertungen bzw. erstes Feedback hierzu erhaltet ihr nach der China oder spätestens nach der Island Reise im Juli.

Was ist im nächsten Monat zu erwaten? Auf alle Fälle deutlich weniger Arbeit, als in den letzten beiden Monaten, denn immerhin bin ich 20 Tage in China. Ende April/Anfang Mai wollen wir dann endlich ernsthaft Ausschau nach Flugschnäppchen halten und die ersten Flüge in Richtung Asien für unsere Weltreise buchen.

Der Blog wächst in kleinen Schritten, aber dennoch stetig. Auf meiner Facebook-Seite durfte ich mich im März über etwas weniger als 500 Gefällt mir freuen und bei Instagram liege ich bei etwas weniger als 800 Followern. Ich freue mich, dass der Blog in doch relativ kurzer Zeit einen solchen Sprung gemacht hat und schaue positiv in die Zukunft, gemeinsam mit und für euch weitere spannende Themen zu entdecken und dann in Worte zufassen.

Du hast Fragen oder Anregungen?
Dann schreibe mir gerne eine E-mail an: lifegourmetweltreise@gmail.com

Bleibt Reise- + Erlebnisfreudig!

Life-Gourmet alias Daniel

Life_Gourmet / Autor & Editor

Ich bin ein abenteuerlustiger, neugieriger, optimistischer, ehrgeiziger, kontaktfreudiger Realist der es liebt sich Wissen anzueignen. Neue Herausforderungen sind mein Steckenpferd und ich liebe das Reisen und Erkunden neuer Orte und Kulturen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Template