Montag, Februar 29, 2016

Wir kommen der Sache näher... Teil 3

Life_Gourmet


Moin Moin Ihr Gourmets!

Man glaubt es kaum, aber wir haben schon wieder einen Monat geschafft! Ein rasanter Februar liegt hinter mir! Viel Arbeit, wenig Freizeit und natürlich auch die ein oder andere Neuheit über mich und meine geplante Reise.

Hier geht es zu Teil 1: Alltagstrott vs. Weltreiseplanung und 
zu Teil 2: Wir kommen der Sache näher... Teil 2

Meine ? Genau! Das ist eine der gravierenden Fakten die sich geändert haben, aus meiner Reise wird unsere, denn ich habe eine Reisebegleitung für mein Vorhaben einer Weltreise gefunden. Nach zahlreichen Treffen und einer angemessenen Kennenlernphase haben wir Anfang des Monats entschlossen gemeinsam um die Welt zuziehen. Mehr darüber findest du HIER. Wir halten bereits fleißig Ausschau nach passenden Flügen und passenden Destinationen. Unser erstes Ziel wird laut momentaner Planung Dubai sein. Dort verbringen wir 2-3 Tage, um dann weiter in Richtung Asien zu reisen.

Die letzte Rate für unsere 3-wöchige Reise nach China  habe ich in den letzten Tagen überwiesen und Anfang April geht es dann auch schon los! Von Peking, über Xian, Chengdu, Chongqing, Yichang, Shanghai, Guilin nach Hongkong. Wenn du über die Reise wissen willst, kannst du HIER schauen und alles Weitere folgt natürlich während und nach der Reise selbst.

Ende Mai habe ich mit anderen Freunden noch eine "Schnupperkreuzfahrt" zwischen geschoben. Hier fahren wir nun 3 Tage lang von Kiel nach Kopenhagen und zurück. Langweilig? Vielleicht keine große Reise, aber für € 110,00 inklusive 2 Übernachtungen, Speisen, Getränken zum Essen und jegliches Unterhaltungsprogramm durchaus ein Schnäppchen was sich sehen lassen kann!

Natürlich lege ich mir nach und nach auch erste Ausrüstungsgegenstände für meine Reisen zu, diese werde ich in den folgenden Wochen testen. Die Berichte über die Tauglichkeit werde ich für euch veröffentlichen, damit ihr euch ein genaues Bild über die Produkte machen könnt! In diesem Monat sind dazu gekommen: Die GoProHero 4 Silver, Hama Selfie-Stick und den MicroSD 64GB. Einen passenden Rucksack suche ich noch, mal schauen welcher es am Ende wird.

Auch mit den Impfungen ging es im Februar langsam weiter. Gelbfieber ist mit einer einmaligen Impfung direkt abgeschlossen. Mein Krankenkassenwechsel ist erfolgreich von statten gegangen und statt der AOK bin ich nun in der Techniker Krankenkasse Zuhause. Die AOK hat die im Januar gemachten Impfungen wie versprochen zu 80% übernommen bis zu dem Gesamtbetrag von 150 Euro. Alles über meine nötigen Impfungen findest du HIER, inklusive Preisen und Impfintervallen.

Unser Islandurlaub im Juli ist nun auch in trockenen Tüchern! Auto, Unterkünfte und Flüge sind komplett, sodass die Reise morgen los gehen könnte. Wir 3 freuen uns schon wie Schneekönige auf diesen Trip, der von uns allen ein lang ersehnter Traum ist. Zum Glück habe ich noch China im April vor mir, dass verkürzt die Wartezeit auf Island ungemein! Die Planungen und Ausführungen zu Island eröffne ich euch dann in den folgenden Wochen, vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen ganz besonderen Tipp!

Life-Gourmet.de entwickelt sich langsam und die Bekanntheit wird etwas größer. Bei Instagram folgen mir mittlerweile mehr als 800 Personen, während ich bei Facebook auf etwas über 400 "Follower" komme. Die Besucherzahlen steigen an und besonders der Satz an "Wiederkehrer" wächst enorm. Das liegt natürlich auch daran, dass langsam der Inhalt des Blogs wächst und wir auch google nicht mehr verborgen bleiben.

Für März steht weiterhin viel Arbeit in meinem Job an und gerade Feiertage, wie Ostern sind in der Gastronomie natürlich Großkampftage, da jeder mit seinen liebsten Brunchen bzw. Essen geht. Ich werde weitere Beiträge zu Orten veröffentlichen, die ich bereits bereist habe. Für Themenvorschläge bin ich natürlich generell offen, also tickert mich gerne an! Anfang nächster Woche besuche ich in Hamburg den Vortrag eines Weltenbummlers über seine Reise rund um die Welt, auch hierzu werde ich natürlich berichten!

Desweiteren steht im März die INTERNORGA an. Die Internorga ist die größte gastronomische Messe Europas, welche ich bereits seit vielen Jahren besuche und wie die ITB für alle Reiseverrückten ist diese Messe in den Hamburger Kongresshallen für alle Gastronomen.

Was steht bei euch im März so an?
Ich freue mich von euch zu hören!

Euer
Life-Gourmet alias Daniel

Life_Gourmet / Autor & Editor

Ich bin ein abenteuerlustiger, neugieriger, optimistischer, ehrgeiziger, kontaktfreudiger Realist der es liebt sich Wissen anzueignen. Neue Herausforderungen sind mein Steckenpferd und ich liebe das Reisen und Erkunden neuer Orte und Kulturen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Template