Montag, Februar 01, 2016

Wir kommen der Sache näher... Teil 2

Life_Gourmet


Hier geht es zu Teil 1: Alltagstrott vs. Weltreiseplanung

Nun haben wir auch schon den Januar des neuen Jahres geschafft und kommen der Sache langsam näher! Es sind zwar immer noch gute 8 Monate bis es auf Weltreise geht, aber es ist ja auch noch der ein oder andere Urlaub vorher geplant.

Im April geht es mit einem guten Freund, 3 Wochen ins Reich der aufgehenden Sonne nach China. Wir sind gerade dabei unsere Visa-Anträge hierfür auszufüllen, damit die Bürokratie uns keinen Strich durch die Rechnung macht. Der Spaß kostet dann auch noch über 100 Euro. Da sagt man sich wohl "Stur lächeln und Winken", die Chinesen können es ja auch.

Der Juni ist planmäßig der letzte Monat in dem ich Arbeiten möchte. Damit ich mich dann vollkommen auf die weitere Reiseplanung und natürlich meine noch anstehenden Urlaube vorbereiten kann. Im selben Monat heiraten 2 Freunde von mir im schönen Hamburg. Ich freue mich schon auf eine sehr schöne Feier und bin gespannt auf die Junggesellenabschiede.

Im Juli stehen 12 Tage Island auf dem Plan. Unsere Flüge sind gebucht, einzelne Unterkünfte stehen fest, nur der passende Mietwagen wartet noch darauf von uns gefunden zu werden. Aber ich denke die Suche werden wir bis Mitte Februar abgeschlossen haben, sodass unser Roadtrip durch Island dann auch in trockenen Tüchern ist. Ich freue mich schon sehr, dass sich mir und meinem Besten Kumpel eine Freundin aus Österreich angeschlossen hat, die wir welch Zufall auf einer Reise mit einem Kreuzfahrtschiff kennengelernt haben.

Im August heiratet eine Freundin aus meiner Ausbildungszeit Ihren Verlobten. Ich freue mich sehr für die Beiden, dass Sie sich gefunden haben und glaube die Hochzeit wird mindestens so chaotisch und liebevoll wie Janina es nun Mal ist. :) Kurz vor der Hochzeit, Anfang August, besuche ich Freunde in Österreich, mache evtl. einen Abstecher zu weiteren alten Bekannten in der Region dort und vielleicht ist auch ein Treffen mit Freunden aus Landshut möglich!

Dann haben wir auch schon September. In der Woche vor meiner Abreise feiert ein guter Freund noch seinen 30 Geburtstag und in der Woche um Mitte September geht es dann endlich los...!

Die Vorfreude ist ungebrochen und mein Verlangen diese Reise zu starten wird von Tag zu Tag stärker. Wenn man dann noch Reise Blogs verfolgt, bei denen es vor ein paar Tagen los ging und die vielen Emotionen und Eindrücke beschrieben bekommt, hat man glatt Gänsehaut am ganzen Körper.

Ich freue euch von weiteren Entwicklungen bezüglich meiner Planungen zu berichten und bis dahin bleibt Reise freudig!

Life-Gourmet alias Daniel

Life_Gourmet / Autor & Editor

Ich bin ein abenteuerlustiger, neugieriger, optimistischer, ehrgeiziger, kontaktfreudiger Realist der es liebt sich Wissen anzueignen. Neue Herausforderungen sind mein Steckenpferd und ich liebe das Reisen und Erkunden neuer Orte und Kulturen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Template