Freitag, Februar 05, 2016

Reisebegleitung: Check!

Life_Gourmet

Wir schreiben den 4.Februar 2016 - 21:32 Uhr und ich habe nun offiziell eine Reisebegleitung!

Bereits kurz nach meinem Entschluss im 3 Quartal 2016 auf Weltreise zu gehen, habe ich Mitte September 2015 ein Gesuch für eine Reisebegleitung in verschiedene "Weltreise Foren" gestellt. Verwunderlich sollte man meinen, aber ich war meiner Zeit irgendwie weit voraus, denn alle anderen in den Foren suchten nach Reisebegleitungen für das nächste Vierteljahr oder teilweise für den nächsten Monat.

Natürlich hat sich seit September nicht nur die Jahreszeit geändert, sondern auch viele Dinge im Bezug auf die Weltreise. So gibt es deutliche Änderungen bei den Ländern die ich besuchen möchte, die Reisezeit hat sich verändert und natürlich hat man sich viel mit dem gesamten Thema der Weltreise auseinander gesetzt. Man informiert sich in vielen Foren, Blogs, Videos, Büchern, Dokumentationen und so weiter. Je intensiver ich mich mit der ganzen Sache beschäftigt habe, desto mehr hat sich der Blick darauf geschärft, was wirklich interessant für mich ist und vor allem das worauf ich den Fokus legen möchte. Weniger Länder, mehr Zeit - intensives Reisen soll es sein!

Es gab auf meine Reisegesuche eine ganze Menge an Rückmeldungen, aber wie sortiere ich für mich unpassende direkt aus ohne viel Zeit zu verschwenden?
Ich habe für mich und dich damals diese Liste erstellt, (Reisepartner für deine Weltreise)
welche uns dabei helfen sollte.

Warum diese Liste?
Eine Reise mit mehreren Personen bedeutet immer Kompromisse eingehen. Je mehr Personen und je größer die Unterschiede in der Erwartung an diese Reise, desto größer wird die Anzahl an Kompromissen die man eingehen muss. Ist es also so, dass die grundlegenden Dinge, wie das Budget, der Reisestil, Reiseziele und die generelle Einstellung zu dieser Reise sehr ähnlich sind, verhindert man es einfach gravierende Kompromisse eingehen zu müssen, die man vielleicht auch nur ungern eingehen möchte.

Wer ist denn nun diese REISEBEGLEITUNG?
Die junge Dame wohnt in Hamburg, wird in diesem Jahr 23 Jahre alt und steht mit beiden Beinen mitten im Leben. Sie spart bereits viele Monate für diese Reise und ich würde Sie als deutlich reiseverrückter beschreiben als mich (Sie weiß, dass das positiv gemeint ist). In Kontakt stehen wir seit Ende September 2015, da Sie sich damals auf mein Reisegesuch in einem Forum meldete und auf Anhieb stimmten die gröbsten Eckpfeiler unserer Reisen überein. Durch die relativ geringe Entfernung haben wir uns bereits nach recht kurzer Zeit das erste Mal getroffen und in Hamburg kennengelernt. Mittlerweile haben wir uns schon einige Mal getroffen und schwelgen gemeinsam in Vorfreude und Planungen für unsere Reise, auch wenn uns im Restaurant alle wie ein Auto anschauten, wenn wir unsere Weltkarte auspacken und gemeinsam darüber philosophieren, welche Reisereihenfolge wohl sinnvoll wäre.

Hier Nora's: Instagram

Vielleicht lesen wir hier in Zukunft ja auch Mal einen Beitrag von Ihr. Ihr könnt gespannt sein, Ich bin es auf alle Fälle!

Angenehmes Wochenende Euch!

Life-Gourmet alias Daniel

Life_Gourmet / Autor & Editor

Ich bin ein abenteuerlustiger, neugieriger, optimistischer, ehrgeiziger, kontaktfreudiger Realist der es liebt sich Wissen anzueignen. Neue Herausforderungen sind mein Steckenpferd und ich liebe das Reisen und Erkunden neuer Orte und Kulturen.

4 Kommentare:

  1. Hey Daniel, das freut mich für dich. Liest sich toll:)
    Dein neues Design gefällt mir. Lässt sich angenehmer lesen, wenn der post-Bereich breiter ist. Daher hadere ich mit meinem auch schon länger und bin am überlegen, ob ich es komplett ändere oder mal nen bekannten Programmierer frage... mal schauen.

    Schönes WE dir.
    Melly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melly!
      Danke wir freuen uns auch und sind sehr gespannt wie es dann so läuft und wir uns ergänzen.
      Genau das Problem habe ich beim alten Design gesehen. Ich möchte, dass der Blog im Mittelpunkt steht und somit auch die Posts. Daher habe ich mich für ein neues Design entschieden.
      Schönen Abend dir Melly!

      Gruß Daniel

      Löschen
  2. Hallo. In welchen Foren hast du denn gesucht? Meine Reise startet in 2 Wochen (gehöre also eher zu den kurzfristigen) reise grundsätzlich allein, aber ein paar Wegabschnittsbegleiter sind sicher nett.
    Alles Liebe Jules
    www.mabelicious.com

    AntwortenLöschen
  3. Moin Moin Jules! Hier zum Beispiel: http://weltreise-info.de/forum/index.php
    Da gibt es extra eine Rubrik "Reisepartner Gesucht".
    Wünsche dir viel Spaß !

    Gruß aus dem Norden
    Daniel

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Template