Donnerstag, Januar 28, 2016

Liebster-Award - für Life-Gourmet

Life_Gourmet
Viele von euch kennen und lieben Ihn und nun ist auch eine Nominierung bei mir gelandet. Der "Liebster-Award" ist in the Blog und das heißt, das Frage-Antwort-Spiel erreicht nun auch www.lifegourmet.de. Ich danke Nataša von vagabondingmind.ch für die Nominierung und möchte Ihr hiermit Ihre Fragen beantworten.

Was ist der Liebster Award?
Der Liebster-Award wurde ins Leben gerufen, um Blogger und Leser besser zu vernetzen. Jeder der das Glück hat nominiert zu werden, darf die Fragen beantworten die der Nominierende gestellt hat und im Anschluss eigene Fragen stellen und weitere Blogs nominieren.

Antworten auf Nataša's Fragen an mich:

1. Was ist deine Motivation um zu Bloggen?
Meine Motivationen zum Bloggen sind eine Kombination aus mehreren Punkten. Natürlich reise ich gerne und möchte weitere Länder und Kulturen kennen lernen, die Strände genießen, die Natur erforschen, Action Sportarten ausüben (Bungeejumping machen, tauchen, Drachen fliegen und Co.), aber auf der anderen Seite möchte Ich euch mit meinem Blog die Möglichkeit geben an meinem Leben teilzunehmen, auch wenn ich weit Entfernt von euch bin. Ich möchte euch inspirieren und mir im Besten Falle eine berufliche Zukunft als Digitaler Nomade aufbauen, um meine Wünsche, Sehnsüchte und Hobbies zu meinem Beruf zu machen.

2. Wie bist du zum Thema deines Blogs gekommen?
Das habe ich fast schon in Frage 1 beantwortet. Ich reise und genieße einfach unheimlich gerne und habe meine in diesem Jahr startende Weltreise zum Anlass genommen, diesen Blog zu eröffnen.

3. Welche Blogs interessieren dich am meisten?
Ich lese Blogs übers Reisen, übers Ausreissen aus dem Alltag, übers Digitale Nomandentum und natürlich alles was noch so interessant zu sein scheint.

4. Wo kannst du am besten an Posts arbeiten?
Kreativ kann ich überall sein. Nötig ist nur etwas Ruhe, eine Inspiration und dann geht das fast von alleine.

5. Mit welchem Computer/Laptop bloggst du?
Nix besonderes. Ein Laptop von acer oder an jedem anderen Gerät, wenn ich unterwegs bin.

6. Was möchtest du anderen Bloggern ans Herz legen?
Bleibt authentisch, bleibt reisefreudig und genießt euer Leben.

7. An welchen Ort möchtest unbedingt noch hin?
Überall !! Viele Orte sind sehr sehr reizvoll für mich ! Bhutan, Neuseeland, Island, Australien, die Karibik, Canada, Amerika, Afrika und und und..

8. Was ist dein Lieblingstier und warum?
Schwer zu sagen. Ich würde sagen der Wolf, weil ein unzähmbares, aber dennoch soziales Tier ist das in Gruppen lebt, aber doch gerne einsam ist.

9. Kaffee oder Tee?
Kaffee mit Milch und Zucker, Roybush Tee, Schwarzer Tee oder ne Schokolade! ;)

10. Was ist der nächste Meilenstein deines Blogs?
Der nächste Meilenstein wird der Upload des neues Designs sein, welches in den Startlöchern steht und nur noch seinen Feinschliff im Hintergrund erhält. Meine nächsten Ziele sind natürliche das festigen meiner Besucherzahlen, mehr Follower und Leser.

11. Welchen Social Media Kanal bevorzugst du?
Ich nutze nur Facebook und Instagram, da ich lieber Qualität statt Quantiät liefern möchte und bereits 2 Kanäle eine Menge Arbeit sind neben dem Blog, welchen ich neben meiner Vollzeitarbeit betreue.


Meine Fragen für die Nominierten:
  •     Was ist das Verrückteste/Außergewöhnlichste, was du je gemacht hast?
  •     Wie motivierst du dich etwas zu tun, worauf du keine Lust hast?
  •     Welches ist das schönste Land, in dem du bisher warst?
  •     Welche bekannte Persönlichkeit aus Gegenwart oder Vergangenheit inspiriert dich?
  •     Der wertvollste Tipp, den du bisher von einem anderen Blogger erhalten hast?
  •     Schokolade oder Eis?
  •     Was macht dich glücklich?
  •     Welche drei Dingen willst du auf jeden Fall noch erleben in deinen Leben?
  •     Facebook, Instagram, Google+ oder Twitter? und Warum?
  •     Wenn Du in der Zeit reisen könntest, wo würdest Du am liebsten mal vorbeischauen?
  •     Was war eines der bewegendsten Momente in Deinem Leben?


Meine Nomenierungen:
   
Die Regeln für die nominierten Blogs:
  •     Danke der Person, die dich nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
  •     Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  •     Nominiere 5 weitere Blogger für den Liebster Award.
  •     Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  •     Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  •     Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Life_Gourmet / Autor & Editor

Ich bin ein abenteuerlustiger, neugieriger, optimistischer, ehrgeiziger, kontaktfreudiger Realist der es liebt sich Wissen anzueignen. Neue Herausforderungen sind mein Steckenpferd und ich liebe das Reisen und Erkunden neuer Orte und Kulturen.

2 Kommentare:

  1. Hey Daniel, vielen Dank fü die Nominierung:) Interessante Fragen hast du dir überlegt. Da werde ich mich demnächst ransetzen.
    Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich schon jetzt auf deine Antworten :)

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Template