Samstag, Dezember 12, 2015

Zeigt eure schönsten Fotos aus dem 2 Halbjahr 2015

Life_Gourmet

Hallo Welt, Hallo Michael!

Als Blogger-Neuling freue ich mich sehr über diese Aktion und bin natürlich am Start!
Zum 2 Mal lädt Michael von Erkunde die Welt zur Blogparade ein. In 6 vorgebenen Kategorien die auch etwas variiert werden dürfen, gilt es die Besten Fotos des 2 Halbjahres 2015 zu küren und diese euch und natürlich Michael zu präsentieren. Einfacher gesagt als getan, denn die ein oder andere Kategorie ist garnicht so einfach zu bedienen wie man auf den Ersten Blick vielleicht vermutet.

Die schönste Gewässeraufnahme
Dieses Foto habe ich auf einem Autotrip quer durch Irland geschossen. Etwas ab vom Schuss des weltberühmten "Ring of Kerry" gelang es mir diese einzigartige Kulisse einzufangen, welche ganz typisch für Irland ist. Kleine vorgelagerte Inseln und durch die serpentinenartigen Seezungen des Landes an den Küsten kann man immer einen Blick auf die Landschaft in der Ferne erhaschen, wenn auch manchmal nur in einer Silhouette am Horizont.




Die schönste Heimataufnahme
Zugegeben, die Aufnahme aus der Heimat war für mich mit Abstand am schwierigsten auszuwählen, da ich dieses Jahr entweder am arbeiten war oder aber meinen Urlaub weit weg von der Heimat genossen habe. Diese Aufnahme ist also von der schönen, lebenslustigen Kleinstadt Mölln - 30km südlich von Lübeck. Auf dem Bild könnt Ihr den kleinen Altstadtkern mit der Nicolaikirche und den Giebel des alten Rathauses betrachten.




Die schönste Herbstaufnahme
Meine Herbstaufnahme zeigt einen Hamburger-Sonnenuntergang, welcher durch ein wunderschönes Farbenspiel unseren Aufenthalt im Planten un Blomen verzauberte. Im Sommer + Herbst habt ihr dort die Möglichkeit kurz nach dem Sonnenuntergang (ca. 22 Uhr) ein Wasserlichtspiel zu bestaunen.




Die schönste Sommeraufnahme
Mein Sommer Foto ist im schönen Schlossgarten des Schweriner Schlosses entstanden. Als Rückbleibsel der BUGA 2009 in Schwerin findet man hier und da noch ein paar schöne Orte, welche zum fotografieren einladen. Dieser Weidentunnel kam sah und siegte bei der Auswahl meines Sommermotives.



Die schönste Landschaftsaufnahme
Ich habe in diesem Jahr sicher viele Landschaftsaufnahmen geschossen die aufegender und vielschichter sind, aber in diesem Fall habe ich mich für schlichte Eleganz aus dem Wilden Westen Irlands entschieden. Dieser Steeg führt mehrere Km durch ein mohriges Wiesen-Sumpf-Gebiet, dient allerdings vorallem dazu die Natur bzw. diesen Naturpark vor uns Eindringlingen zu schützen.



Meine lieblings Aufnahme
Dieses Foto ist auf dem Giants Causeway (Nordirland) entstanden. Was macht diesen Ort so besonders? Die Steine die Ihr sehen könnt sind alle von der Natur so geformt wurden und davon gibt ca. 40.000 Stück an diesem Ort. Manchmal verschwinden welche im Meer und an anderen Stellen tauchen neue auf. Diese Vielfalt der Natur, gepaart mit dem wilden Meer und der Leichtigkeit der Yoga machenden Dame geben diesem Bild einen gewissen Zauber.


Life_Gourmet / Autor & Editor

Ich bin ein abenteuerlustiger, neugieriger, optimistischer, ehrgeiziger, kontaktfreudiger Realist der es liebt sich Wissen anzueignen. Neue Herausforderungen sind mein Steckenpferd und ich liebe das Reisen und Erkunden neuer Orte und Kulturen.

8 Kommentare:

  1. Hallo Daniel,

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Cool, dass da zwei Irland Bilder dabei sind. Wo genau hast du das mit dem Steg aufgenommen?

    Lg Michael

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michael,
    das Bild ist im "Ballycroy National Park" enstanden dieser liegt in der nähe der Kylemore Abbey im Nord/Westen Irlands.
    Gruß Daniel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniel,

    eine tolle Gewässeraufnahme und eine tolle Landschaftsaufnahme! Das sind meine zwei liebsten Bilder! Super!

    Alles Liebe,
    Claire

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claire!
      Ich Danke dir und freue mich, dass dir meine Bilder gefallen.
      Wünsche dir alles Gute!
      Gruß Daniel

      Löschen
  4. Hallo Daniel, Deine Landschaftsaufnahme gefällt mir am Besten - der Steg verleiht dem Bild eine wunderbare Tiefe.

    AntwortenLöschen
  5. Danke dir Klaus !
    Ist auch eine meiner lieblings Aufnahmen von diesem Urlaub :)

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Template