Freitag, November 27, 2015

Malta - Mit dem Jeep zur Golden Bay

Life_Gourmet
Malta ist ein europäischer Inselstaat im Mittelmeer mit der Hauptstadt Valetta, welche 6300 Einwohner hat. Damit ist Valetta sowohl Flächen, als auch nach der Einwohnerzahl die kleinste Hauptstadt eines EU-Staates. Malta liegt ca. 80km südlich von Sizilien und hat als Währung seit 2008 den Euro.




Valetta

Mein Besuch:
Wir haben Malta per Jeepsafari besucht. Die Jeeps haben hinten auf den "Ladeflächen" Sitzbänke für je Jeep 4 Personen und unsere Fahrerin Babs war mit einem rasanten Tempo unterwegs, diese Tour ist also nichts für Leute mit Rücken/Nacken oder ähnlichen körperlichen Problemen.

Unsere Fahrt führte uns von Valetta zum Red Tower, was eine alte Festung im Norden der Hauptinsel ist. Weiter ging es entlang von Popeye Village (eine alte Filmkulisse von einem Film mit Robin Williams) über eine off-road Strecke zur Golden Bay. Die Golden Bay ist ein wundervoller Strand mit kristall klarem Wasser, dass haben wir in der halbstündigen Pause natürlich genutzt für einen Sprung ins kühle Nass.
Weiter ging es nach Mgarr und Fomm ir-Rih, welche uns einen atemberaubenden Ausblick auf Buchten, Strände und die Landschaft rundherum schenkten. Eine kleine Stipvisite in Mdina (der „Stillen Stadt“) und ein Besuch an den Dingli Klippen mit dem Ausblick auf die Insel Filfla rundeten die Jeep Safari ab, bevor wir die letzten Stopps an der Blauen Grotte und im Hafen des Fischerorts Marsaxlokks einlegten. Zurück in Valetta genossen wir einen Spaziergang durch die Hafenstadt mit seinen Gassen, dem Upper Barrakka Garden, vorbei an Teilen alter Verteidigungaanlagen und der Siegesglocke.

Als Teil einer Kreuzfahrt waren wir auf die Vielfalt und Schönheit von Malta nicht gefasst. Der Inselstaat hat es geschafft uns in seinen Bann zu ziehen! Dies war zwar unser Erster Besuch, wird aber auf alle Fälle nicht der letzte gewesen sein.

Red Tower
Blaue Grotte
Popeye Village
Valetta Hafen
Upper Barrakka Garden - Valetta

Life_Gourmet / Autor & Editor

Ich bin ein abenteuerlustiger, neugieriger, optimistischer, ehrgeiziger, kontaktfreudiger Realist der es liebt sich Wissen anzueignen. Neue Herausforderungen sind mein Steckenpferd und ich liebe das Reisen und Erkunden neuer Orte und Kulturen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Template