Sonntag, November 22, 2015

Idee Weltreise - Du hast doch einen an der Meise!

Life_Gourmet
Du hast doch eine Meise! 
Viele von euch kennen diese Reaktion von der Familie und Freunden, wenn man Ihnen mitteilt, dass das Hirngespinst einer Weltreise es nun endlich geschafft hat einen dazu zubewegen in die Tat umgesetzt zu werden. Ja ich träume schon eine ganze Weile davon ferne Länder und Kulturen zu bereisen, aber gleichzeitig hat man auch Angst und zweifelt an der Machbarkeit dieser Unternehmung. Freunde erklären einen für verrückt, niemand in der eigenen Umgebung teilt deinen Wunsch einer längeren Reise und so kommt es dazu das man gleichgesinnte im World-Wide-Web aufzuspüren versucht.


Immer wieder wenn Familienmitglieder oder Freunde auf mich zukommen und mich zu dem Thema ausfragen muss ich feststellen, dass viele eine falsche Vorstellung von der ganzen Unternehmung haben, denn eine Weltreise ist kein verlängerter Urlaub auf Mallorca in dem man ein bisschen am Strand liegt und hier und da ein wenig Sightseeing macht.

Für mich ist die Entscheidung für eine längere Zeit um die Welt zu reisen eine Lebenseinstellung. Denn auf der Tour rund um die Welt entscheide ich wann ich aufstehe und nicht meint Arbeitgeber und ich entscheide wie der Tagesablauf aussieht und nicht die tägliche Alltagsroutine in meinem Job.
Diese Reise gibt mir die Möglichkeit mich unabhängig von allen Zwängen und Verpflichtungen treiben zu lassen und mir die Zeit zu nehmen in mich selbst hinein zuhorchen.

Seit ungefähr Ende September steht mein Entschluss fest auf Weltreise zu gehen und jetzt ca. 2 Monate später habe ich das Gefühl, dass selbst dieser Entschluss mir bereits ein vielfaches an Kraft gibt. Fast täglich informiere ich mich auf Blogs oder in Foren über Dinge mit denen ich mich vorher nie befasst habe. Beginnend von Reiseimpfungen, Visa, optimalen Reisezeiten in den Regionen, Budget-Optimierung und vielem mehr.

Ich freue mich, wenn du mich auf meinem Weg begleitest und ich dir zeigen kann. dass es in einigen bzw. vielen Punkten nicht nur dir so geht !

Bis dahin bleib Reise freudig.

Life-Gourmet alias Daniel

Life_Gourmet / Autor & Editor

Ich bin ein abenteuerlustiger, neugieriger, optimistischer, ehrgeiziger, kontaktfreudiger Realist der es liebt sich Wissen anzueignen. Neue Herausforderungen sind mein Steckenpferd und ich liebe das Reisen und Erkunden neuer Orte und Kulturen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Template